Ein echtes Familienunternehmen

Vertrauen und partnerschaftliches Miteinander zahlen sich aus. 1980 gründete Walter Ecker die Firma Kontrast, aus der 1997 die heutige kontrast – Gesellschaft für Haus- und Grundbesitz mbH entstand. Seit 2002 ist mit Bastian Ecker die zweite Generation in die Geschäftsführung aufgestiegen.

Neben der Bauträgertätigkeit befasst sich unser Unternehmen auch mit der Vermietung und dem Verkauf von Immobilien. Der Schwerpunkt unserer Gesellschaft liegt jedoch in der Verwaltung von Mietshäusern und Wohnanlagen.

Von Karlsruhe bis Freiburg

In der beinahe vier Jahrzehnte andauernden Firmengeschichte, wurden durch die kontrast Hausverwaltung zahlreiche Wohn- und Geschäftshäuser in Bühl und Umgebung schlüsselfertig errichtet. Diese Immobilien betreuen wir auch heute noch im Rahmen unserer Hausverwaltertätigkeit.

Mittlerweile zählen wir mehr als 1500 Kunden in unserem Verwaltungskerngebiet, das sich zwischen Karlsruhe und Freiburg erstreckt. Gerade Immobilien in Kehl, Achern, Bühl, Baden-Baden, Rastatt aber auch vereinzelte Objekte im bundesweiten Gebiet werden durch uns betreut.